Ein Nachtisch im Glas ist mittlerweile nichts Besonderes mehr…. Ich habe versucht eine simple Süßspeise aufzupimpen sodass sie nicht nur fabelhaft im Glas aussieht, sondern auch für eine Geschmacksexplosion im Mund sorgt. Diese Variante aus Himbeer-Mousse und Joghurt-Kokos-Creme wird euch garantiert beeindrucken.
Hier das schöne Rezept dazu:
Himbeer-Kokos-Traum im Glas
Zutaten
- 500 g griechischer Joghurt
- 1 TL Vanilleextrakt
- 4 EL Puderzucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 10-12 Kugeln Raffaello
- 375 g Himbeeren frische
Anleitungen
- Creme: den Joghurt mit 2 Esslöffel Puderzucker und Vanillezucker vermengen. Vanilleextrakt dazugeben
- Raffaello Kugeln zerstoßen und zu der Joghurtmasse geben. Dann vermengen und in den Kühlschrank stellen
- Mousse: Die Himbeeren waschen und ganz fein pürieren
- Im Püree sind noch die kleinen Kernchen der Himbeeren enthalten. Für eine feine Mousse gießen wir das Püree durch ein sehr feinmaschiges Sieb (da drunter eine Schüssel stellen) . Dann rühren wir mit einem Löffel um und üben etwas Druck aus. So gelangt die Himbeersoße in die Schüssel, die Kerne bleiben im Sieb.
- Zu der Mousse 2 EL Puderzucker hinzufügen und vermengen
- Glas befüllen: Das Befüllen der Gläser funktioniert am besten, wenn wir dazu einen Spritzbeutel verwenden. So kann man am saubersten arbeiten.
- In ein Glas kommt erst die Joghurt Creme, dann abwechselnd die Mouse und oben drauf wieder die Creme. Als Deko – gerne frische, ganze Himbeeren, Minzblatt und Stückchen Raffaello verwenden.
Ich hoffe ihr probiert es aus! Dieses schnelle Himbeer-Joghurt-Kokos-Dessert ist ohne zu übertreiben – einfach köstlich !! 🙂
Ich wünsche euch eine süße Zeit, genießt es und bis bald!
Paulina